Was trägt man beim Breakdance?

Beim Breakdance sowie in der HipHop-Szene allgemein geht es viel darum, den eigenen Style zu finden. Das mag sich anfangs seltsam anhören, allerdings bemerkt man jedoch beim Anschauen vieler Videos und Battle’s die ganz unterschiedlichen Tanzstile und Kleidungsstile der Tänzer – ihren Style. Wir haben die beste Breakdance Kleidung für euch rausgesucht und unsere Empfehlungen für euch zusammengetragen.

Zur typischen Breakdanceausstattung gehören Schuhe, Hose und T-Shirt. Dabei variiert allerdings jeder Tänzer im Style seiner Kleidungsstücke. Beispielweise kann man sowohl Jeans als auch Jogginghosen, hohe Schuhe als auch Sneaker oder Tank-Tops als auch Sweatshirts tragen. Der am Meisten getragene Schuh im Breakdance ist der Puma Suede. Die typische Breakdance Jogginghose ist die Jako Copa. Bei den Oberteilen gibt es aufgrund der riesigen Vielfalt keine Tendenz zu einem bestimmten Shirt oder Pullover. Allerdings tragen viele Breakdancer Kleidung der Marken Mounfunk, Biggest & Baddest oder The Legits.

Breakdance Kleidung ist und bleibt dennoch sehr vielfälltig. Manche Breakdancer kombinieren Camoflagemuster mit auffälligen Farben, machen Tanzen im Kimono und selbst Breakdancer in Badehose hat man schon gesehen.

Wenn du auch auf der Suche nach Breakdance Kleidung bist, dann schaue dich am Besten auf unseren Seiten Schuhe, Shirts und Tops und Hosen um.